Gerätekunde: Intelligentes Wohnen

Der Lernverbund zum Thema "Intelligentes Wohnen" bzw. "Smart Home" fand am 16.05.2017 in der VHS in Gelsenkirchen statt. Eingeladene Experten waren Jonas Sorgalla und Jonas Fleck von der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Informatik und Mitarbeiter im QuartiersNETZ-Projekt.

Jonas Sorgalla, M.Sc.

Jonas Sorgalla, M.Sc

Jonas Fleck

Fleck_Jonas

Zu sehen und auszuprobieren gab es Technik, die es noch nicht in vielen Haushalten gibt aber so oder so ähnlich mal in der Zukunft Realität werden könnte. Themen waren:

    Was ist ein intelligentes Zuhause/ ein Smart Home?
    Wegweiser durch den Smart Home Dschungel
    Wie intelligent ist das Smart Home?
    Herausforderungen, Chancen und nützliche Links
    Ausprobiert: Das Zuhause von morgen - gesteuert mit der Holo Lens

Den Beitrag gibt es hier als Video

Materialien zu diesem Modul